contentTop

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hilchenbach

Löschgruppe Helberhausen

www.700-jahre-helberhausen.de

Feuerwehr_RLBS_Logo.svg

contentBottom

Die Jugendfeuerwehr - die Retter von morgen

Die Abteilung der Jugendfeuerwehr ist eine von zwei Säulen der Nachwuchsgewinnung für unsere Löschgruppe. Besonders in unserer ländlichen Region ist es wichtig junge Menschen zu finden, die sich diesem einmaligen Ehrenamt verschreiben. Bereits in der Jugendfeuerwehr wird der Umgang mit dem feuerwehrtechnischem Gerät geübt. Die Jugendfeuerwehr Helberhausen wurde im Mai 1987 gegründet. Seit dieser Zeit können Mädchen und Jungen ab dem 10. Lebensjahr mit Spiel & Spaß die ersten Feuerwehr-Erfahrungen sammeln.

2015-05-31 (6)

Die Jugendfeuerwehr trifft sich grundsätzlich jeden Diensttag zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr am Feuerwehr- Gerätehaus in Helberhausen. Du möchtest einfach mal reinschnuppern? Kein Problem, komm einfach bei uns vorbei!

Ältere Jugendliche (ab ca. 16 Jahren) haben zusätzlich die Möglichkeit an Übungen der Einsatzabteilung teilzunehmen, um sich langsam auf den realen Fall vorzubereiten.

Du bist noch keine 10 Jahre alt? Dann schau doch mal bei unserer Kinderfeuerwehrgruppe vorbei!

[Feuerwehr Helberhausen] [Einsatzabteilung] [Jugend & Kinderfeuerwehr] [Kinderfeuerwehr] [Ehrenabteilung] [Förderverein] [Wir über uns]